Im Laufe der Zeit tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf, deshalb haben wir diese hier mal gesammelt. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn irgendwas unklar ist einfach Fragen!


Können wir für eine Aufführung unsere Instrumente bei Euch anschließen?
Das ist nur nach Rücksprache möglich. Bitte Email an manuel@nightlife-music.de

Könnt Ihr uns ein Funkmikro zur Moderation stellen?
Ja, das können wir.

Ist es möglich Playbacks für Tänze und Programmeinlagen über eure Anlage abzuspielen?
Ja, können wir jedoch nur MP3 Dateien auf einem USB Stick.
Bitte gebt die Tonträger rechtzeitig vor Beginn des Programmes ab.

Könnt Ihr unser Tanzgruppe(n) / Moderatoren / Bühne beleuchten?
Ja, wenn das im Vorfeld der Veranstaltung abgesprochen ist gerne.

Was benötigt Ihr an Stromanschlüssen?
Komplett: 1x 16A CEE Dosen
Diese jedoch bitte immer  exklusiv für uns -  ohne Fritösen, Kühlwagen, u.ä. Wenn nicht genügend Strom zur Verfügung steht bauen wir die Lichtanlage nur teilweise oder gar nicht auf und bringen dafür Kerzen mit. Für Auftritte ohne Lichtanlage reicht auch ein 230 V Anschluss.  Wichtig ist das die Stromanschlüsse an der Bühne liegen und alles vorschriftsmäßig verdrahtet ist...

Wir haben nicht genügend 16A Starkstromkabel, ein Bekannter von einem Bekannten hat aber noch 150m 16A Starkstromkabel von seiner Hebebühne, das geht doch auch? Ihr habt doch bestimmt so Adapter dabei?
NEIN!!! Das geht auf keinen Fall!  Wir bestehen auf einen einwandfreien Drehstromanschluss (5 Leiter L1,L2,L3, N und PE. Alles richtig angeschlossen, mit 230V zwischen L und N und einem ausreichendem  Querschnitt (32A: 6mm², 16A: 4mm²). Bei Problemen mit dem Strom bitte im Vorfeld rechtzeitig melden und einen Elektro - Handwerksbetrieb eures Vertrauens damit beauftragen. Die sollten wissen wies geht. Wenn es nur um Verlängerungen gehen sollte können wir auch aushelfen, wenn wir es vorher wissen.

Habt Ihr Schwarzlichtröhren, Stroboskop oder Nebel?
Schwarzlichtröhren müsst Ihr selber mitbringen, bei bedarf können wir (gegen Entgelt) diese auch besorgen. Eine ausreichend dimensionierte Nebelmaschine haben wir, ein Stroboskop z.Zt. nicht.

Was kostet ihr???
Diese Frage können wir erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter klären. Je nach Größe der Veranstaltung und Art der Veranstaltung

 
 
 
 
E-Mail
Anruf